Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Samstag, 1. Juli 2017

Funkenmagie - Rezension

Funkenmagie
von Liane Mars


Klappentext:
Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

***
Der Autorin gelingt es mit einem sehr gelungenen Schreibstil glaubhafte Charaktere zu erschaffen. Die Figuren überraschen immer wieder und die wichtigsten bekommen im Laufe der Geschichte Tiefe und eine eigene Vita. Die lockere freche Art von Inea mag ich sehr gerne. Auch Eamon, der sehr reif und besonnen ist, hat mich tief berührt. 
Die Story nimmt den Leser mit auf die Reise zeigt allerdings zwischendurch immer mal wieder Längen, in denen überhaupt nichts passiert. Außerdem hinterfragt Inea stellenweise zu wenig. Sie hat Informationen, denen sie einfach nicht nachgeht. Das und das Ende, in dem Eamon einfach zu oft umgebracht wird, verhindern für mich die 5 Sterne Bewertung.

Fazit:
schöner Schreibstil

interessante Charaktere
toller Plot
Cover und Klappentext sind nicht so ganz meins

***
Titel: Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht
Autor: Liane Mars
Seiten: 420
ISBN 978-3959910842
Bewertung: 4 von 5

***

Kommentare:

  1. Liebe Agnes,
    es war so toll, euch im Drachennest kennengelernt zu haben. Danke schön für die Rezension! Und wie du schon sagtest: Wir sehen uns bald - und darauf freue ich mich sehr!
    Herzliche Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Liane :)
    ich finds bewundernswert, dass Du Dich erinnerst, es waren ja schließlich ein paar mehr Leute da ;)

    Wir sehen uns Samstag!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts