Hallo liebe LeserInnen :)
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich.
Ich freue mich über jede/n Einzelne/n von Euch und besonders freue ich mich über Kommentare, es ist schön, wenn man Feedback bekommt!

Ich bin dazu übergegangen, die meisten meiner Posts nur als Kurzansicht zu zeigen, damit man nicht so lange Scrollen muß, wenn man zu älteren Posts gelangen will.

Man kann aber immer einfach auf die Überschrift klicken, dann bekommt man den ganzen Blogeintrag angezeigt :)

Vielen Dank für den Besuch :)

Mittwoch, 21. Juni 2017

ALi´s Subnix

bei der Drachenmond-Lesechallenge haben wir festgestellt, dass unsere SuBs doch recht groß sind und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mal aufzulisten, was so an ungelesenen Büchern in unseren Regalen schlummert.

Ich hab gemogelt.
Mein DachbodenSuB fehlt in meiner Liste, da ich absolut keine Lust hatte, die ca. 10 Umzugskartons voller Bücher zu sichten, die auf dort ihr Dasein fristen.

Außerdem habe ich nur ausgewählte E-Books in den SuB aufgenommen, da diese Liste sonst soooo ellenlang werden würde. Ich habe nämlich die Angewohnheit ganz gerne mal Bücher auf Verdacht zu kaufen, die im Kindle-Deal sind, oder generell für ein bis zwei Euro angeboten werden.

Auch Flohmärkte sind übrigens Gift für den SuB ~ggg~



SuB bedeutet übrigens Stapel ungelesener Bücher
und das Wort SuBnix setzt sich zusammen aus Sub und nix -- also kein SuB mehr ;)

Folgende Schritten haben wir uns dafür überlegt und vielleicht magst du auch mit einsteigen?
  1. Fertige eine Liste mit all deinen ungelesen Büchern an und werde dir bewusst wie viele Bücher du überhaupt ungelesen rumstehen hast. Du hast zu viele ungelesene Bücher? Dann fertige eine Liste mit mindestens 30 Büchern an, ggf. zu beachten wäre dabei auch Bücher zu wählen die du nicht so gerne lesen möchtest. Die kommen ja sonst nie weg. Eine Soft-Variante wäre die eBooks wegzulassen. Diese Liste bitte Bianca zukommen lassen bis spätestens 20. Juni , z.B. als Link zu deinem Blog oder Kommentar auf ihrer Seite.
  2. Von diesen 30 Bücher sollen im Sommer (21. Juni bis zum 23.September) so viele wie möglich gelesen werden und wer weiß wie gut der Bikini danach passt. 
  3. Zu jedem Buch wird die Seitenanzahl gelistet und nachdem es gelesen wurde entsprechend markiert. Bianca sucht sich die Seitenzahl aus Amazon heraus, fände es jedoch wunderbar wenn du sie dabei unterstützen könntest und sie bereits selber dazu schreibst. Die Seitenzahl all deiner 30 Bücher ist dein Gesamtgewicht. 
  4. Aus eurem gelesen Büchern wird sie prozentual berechnen wie viel euer SuB abgenommen hat. Ein Zwischenstand wird am 21. Juli und 22. August geposted. 
(Text teilweise von Bianca-Nimithil übernommen - Danke)

bei Kathrin gibt es noch andere Anregungen, wie man seinen SuB in Schach hält

hier ist meine SuB-Liste (die leider immer noch nicht vollständig ist)
und die #SuBnix-Liste

***

bereits gelesen:

Die dreizehnte Fee I – Erwachen – Julia Adrian – DM        S. 212      978-3959911313
Die dreizehnte Fee II – Entzaubert –                      DM        S. 220      978-3959911320
Die dreizehnte Fee III – Entschlafen –                   DM        S. 320      978-3959911337

***

Autor: Julia Adrian
Verlag: Drachenmondverlag
Seiten: 212
ISBN 978-3959911313
Bewertung: 5 von 5

Autor: Julia Adrian
Seiten: 220
ISBN 978-3959911320
Drachenmondbuch: ja

Bewertung: 5 von 5

Autor: Julia Adrian
Verlag: Drachenmondverlag
Seiten: 320
ISBN 978-3959911337
Bewertung: 5 von 5

***

bereits gelesen:

Die dreizehnte Fee I – Erwachen – Julia Adrian – DM S. 212 978-3959911313
Die dreizehnte Fee II – Entzaubert – fehlt!!! S. 220 978-3959911320
Die dreizehnte Fee III – Entschlafen – DM S. 320 978-3959911337

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

das könnte Dich auch interessieren:

print PDF

Beliebte Posts